Schneebergpfarren.at

Aktuelles

Teilen

Kindermesse am 14.6.

07.06.2020 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Am kommenden Sonntag, dem 14.6.2020 um 10 Uhr dürfen wir - endlich - wieder Kinder- und Familienmesse feiern! Wenn das Wetter mitspielt, werden wir die Messe im Garten vor dem Grünbacher Pfarrheim planen, bei Schlechtwetter in der Kirche.

Auf die letzte Kindermesse in diesem Schuljahr freuen sich Pfarrer Berger, die Young Voices of Church und das gesamte Kindermessteam!

Hirtenbrief der Bischöfe Österreichs zum Pfingstfest

27.05.2020 - Schneebergpfarren - Wolfgang Berger

Hirtenbrief Kurzfassung 

Alle Gottesdienste unter freiem Himmel!

26.05.2020 - Pfarre Grünbach - Brigitta Schmoll

Ab jetzt finden alle Gottesdienste* in den Schneebergpfarren unter freiem Himmel statt! So können Abstände gut eingehalten werden und alle, die möchten, am Gottesdienst teilnehmen. Das wäre derzeit nicht der Fall, wenn in der Kirche Messe gefeiert würde.

Einige Gottesdienste haben schon so stattgefunden, und das hat sich sehr bewährt... ein neuer Ort, eine neue Perspektive... Christi Himmelfahrt unter blauem Himmel...!

Da bei jedem Wetter im Freien gefeiert wird, bitte um entsprechende Kleidung, bzw Regen- oder Sonnenschutz (Würde die Messe in die Kirche verlegt, müssten Messbesucher weggeschickt werden, das wollen wir natürlich vermeiden!)

 

*Ausnahme: Abendmesse in Puchberg, die findet in der Kirche statt.

 

Maiandacht Schubertlinde

24.05.2020 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Bei der heutigen Maiandacht durfte Pfarrer Berger wieder viele Besucher im Alpengarten der Familie Adrigan begrüßen. Das Bläserquartett des Musikvereins begleitete die Andacht musikalsich. Leider wurden wir nach kurzer Zeit vom "Wettersegen" überrascht. So schnell wie der Guss da war, war er auch schon wieder vorbei und so fand sich noch Gelegenheit für ein Getränk auf der Terrasse der Schubertlinde. Danke an Familie Adrigan für die Bewirtung und die Organisation! Einige Bilder gibt es in der Galerie.

Bitttage

20.05.2020 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

An den Bitttagen vor Christi Himmelfahrt beten wir für ein gutes Gedeihen der Ernte und den Schutz vor Unwettern. In unseren Pfarren traditionell sind die Bitttage unter freiem Himmel beim Kernackerkreuz und bei der Vinzezikapelle.

Auch heuer durften Pfarrer Berger wieder viele Teilnehmer dazu begrüßen. Bilder der Bittprozessionen und Andachten finden Sie in der Galerie!