Oktoberfest 2023

02.10.2023 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Zahlreiche Gäste waren am vergangenen Samstag, dem 30.9. auf die "Wies'n im Pfarrgarten" zum ersten Oktoberfest gekommen. Nach umfangreichen Vorbereitungen konnte unser Pfarrgemeinderat um Dechant Wolfgang Berger den Besuchern Weißwürstl, Gegrilltes, Bier vom Fass und hausgemachte Mehlspeisen aufwarten. Das sonnige Wetter lud zum gemütlichen Sitzen im Garten ein; aber auch der Saal war gut gefüllt - so dauerte das Fest bis in die Abendstunden an. Begleitet wurden wir vom Bläserquartett des Grünbacher Musikvereins.

Danke an alle Gäste, besonders der Abordnung aus unserer Partnergemeinde Emmerting mit Sepp Fellner, die auch für die Spende des Bierfasses verantwortlich war. Ein herzlicher Dank auch den Pfarrgemeinderäten für die Organisation und Durchführung!

Fotos des gelungenen Festes finden Sie - wie immer - in der Galerie.

Erstkommunion und Firmung 2024 -
Termine für die Informationsabende

06.09.2023 - Schneebergpfarren - Michael Schmirl

Erstkommunion 2024

Ihr Kind besucht derzeit die 2. Klasse Volksschule? Somit haben Sie heuer die Möglichkeit, Ihr Kind für das Fest der Erstkommunion in unseren Pfarren anzumelden. Wir laden Sie daher herzlich zum Informationsabend mit Anmeldemöglichkeit ein:

Für die Pfarre Grünbach: 26. September um 19:00
Für die Pfarre Puchberg: 27. September um 19:00

Firmung 2024

Herzliche Einladung zum Informationsabend mit Anmeldemöglichkeit zur  Firmvorbereitung 23/24  in unseren Pfarren!

Für die Pfarre Puchberg: 20 September um 18:30
Für die Pfarre Grünbach: 21. September um 18:00

Feldmesse beim Lärbaumkreuz 2023

22.08.2023 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Die 53. Feldmesse beim Lärbaumkreuz wurde von vielen treuen Besuchern aus den umliegenden Gemeinden besucht; aber auch Gäste und Wander von weiter her fanden sich am vergangenen 15. August auf der Waldlichtung ein.

Pfarrer Wolfgang Berger zelebrierte die Heilige Messe zum Hochfest Maria Himmelfahrt. Sänger aus den Chören und Singgemeinschaften der Umgebung unter der Leitung von Martin Bramböck brachten die traditionelle "Waldlermesse" dar; das Bläserquartett begleitete und unterhielt auch noch im Anschluss an die Messe und die Kräutersegnung musikalisch.

Wir danken für Ihren Besuch und die Mitfeier an diesem sommerlichen Feiertag!

Geburtstagsmesse 2023

30.07.2023 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Am heutigen 30. Juli waren die Jubilare des vergangenen Jahres im Anschluss an die Hl. Messe im Pfarrhof zur gemeinsamen Feier eingeladen. Der Einladung waren beinahe alle geladenen 70er, 75er, 80er und 85er gefolgt - die Stimmung war ausgelassen - die Pfarrrgemeinderäte kümmerten sich die Bewirtung mit Würstel, Mehlspeisen und Getränken.

Bilder der Feier sind in der Galerie zu finden. Wir wünschen den Jubilaren auf diesem Weg nochmals alles Gute!

Caritas-Café 2023

30.07.2023 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Beim diesjährigen Caritas-Café des Pfarrgemeinderates nutzten wieder viele Mehlspeisliebhaber die Gelegenheit für frischgebackene Kuchen und Torten, verbunden mit einem netten Gespräch im Grünbacher G`schäftl. An diesen drei Tagen konnte eine Summe von 1373,00 € eingenommen werden, die wir der Caritas zukommen lassen.

Fotos des Angebots (zum Gustieren für kommendes Jahr) und von den gut gelaunten Gästen, darunter Bürgermeister Steinwender, Dorferneuerungschef Andy Pinkl uvm., finden Sie in der Galerie.