Schneebergpfarren.at

Aktuelles

Teilen

Leopoldi-Dinner 2018

25.11.2018 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Am Abend des 17. November begrüßte das Pfarrgemeinderatsteam 52 Gäste aus Grünbach, Puchberg und Umgebung zum mittlerweile Tradition gewordenen "Leopoldi-Dinner". Dieses fand nun schon zum fünften Mal im Pfarrsaal statt. Die Köchinnen und Köche des 5-Gänge-Menüs waren die Pfarrgemeinderäte und unser Pfarrer Wolfgang Berger selbst. Fürs Servieren und die musikalische Gestaltung zwischen den Gängen waren die Damen der Jungschar verantwortlich. Als Überrasschungsgast trug Lukas Spenger, Radiosprecher und Journalismusstudent, heitere Texte und Anekdoten über Kulinarik und Musik vor.

Das Team freute sich über den gelungenen Abend mit zufriedenen Gästen und dankt für den zahlreichen Besuch! Der Erlös der Veranstaltung kommt wie immer der Pfarrgemeinde zugute - diesmal wurde in die Erneuerung der Kirchenbeleuchtung investiert.

Hier haben wir wieder einige Bilder für Sie bereitgestellt!

Junge Kirche

12.11.2018 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Mit großer Freude und vielen jungen Gästen feierten wir am vergangenen Sonntag, dem Martini-Tag, unsere erste Kindermesse in diesem Schuljahr. Alle Täuflinge der vergangenen Jahre waren dazu als "Ehrengäste" eingeladen. Aber auch viele Erstkommunionskinder und Familien kamen, um gemeinsam den Gottesdienst mitzufeiern.

Die Messe stand - passend zum Fest des Hl. Martin - unter dem Motto des Gebens. Als Symbol dafür diente die Kerze, die alles gibt, was sie besitzt, um Wärme, Licht und Geborgenheit zu spenden. Pfarrer Berger war über die vielen jungen Besucher sehr erfreut und segnete die um den Altar versammelten Täuflinge mit dem Licht der Osterkerze.

Nach der Messe war für alle Feiernden eine Agape vorbereitet. Hier einige Bilder in der Galerie - wir sehen uns bei der nächsten Kindermesse am 9. Dezember!

Friedhofsspaziergang

31.10.2018 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Mit Laternen und Taschenlampen wanderten wir am Allerheiligenabend wieder über den Grünbacher Friedhof. An diesen Tagen ist es immer besonders stimmungsvoll - die Gräber beschmückt und beinahe festlich beleuchtet. Es gab Wissenswertes über unsere Kirche und spannende Geschichten unserer Pfarre zu hören. Zum Abschluss unterhielt man sich noch bei einer kleinen Striezeljause. Hier einige Bilder...

 

Eine süße Tat...

26.10.2018 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Am vergangenen Sonntag wurde in den Kirchen Österreichs für die päpstlichen Missionswerke gesammelt. Dazu gab es auch wieder die berühmte Schoko-Praline der Jugendaktion zu kaufen - fair gehandelte Schokolade, die in einen guten Zweck "verwandelt" wird. Auch am kommenden Sonntag kann die gute Schokolade noch erworben werden! https://www.jugendaktion.at/

Benemerenti...dem Wohlverdienten

13.10.2018 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Am vergangenen Freitag wurde unserem langjährigen Organisten Franz Mayerhofer der päpstliche Benemerenti-Orden verliehen. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Erzbischöflichen Palais erhielt er diese wohlverdiente Auszeichnung im Beisein seiner Familie und Freunden aus der Pfarre. Wir gratulieren herzlich!