Schneebergpfarren.at

Aktuelles

Teilen

Dekanatskreuzweg

07.04.2019 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Heute fand in Höflein der Dekanatskreuzweg mit Bischofsvikar Pater Petrus Hübner statt. Dabei waren auch unser Dechant und Pfarrer Wolfgang Berger und zahlreiche Pfarrer und Besucher aus den umliegenden Gemeinden. Musikalisch gestaltet wurde der Kreuzweg um Maria Kirchbühel von den Bläsern der Bergkapelle Hohe Wand. Bilder dazu finden Sie in der Galerie.

"Frauen begleiten meinen Lebensweg"

06.04.2019 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Unter diesem Motto erstellte die Katholische Frauenbewegung heuer ein neues Textheft, das den Kreuzweg Jesu aus der Sicht von biblischen Frauengestalten erzählt. Diese Kreuzwegandacht wurde von der kfb Grünbach heuer bereits in unserer Kirche abgehalten. HIER können auch Sie die Texte nachlesen!

Der Pfarrer auf dem heißen Stuhl

26.03.2019 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Eine Veranstaltung speziell für die Jugend! Frage unseren Herrn Pfarrer, was du schon immer wissen wolltest! Am Samstag, 13.4. ab 19 Uhr im Foyer der Barbarahalle Grünbach.

Die Grünbacher Pfarrjugend freut sich auf einen Abend mit interessanten Themen, Getränken und unserem Pfarrer Wolfgang Berger auf dem "heißen Stuhl".

Familienfasttag

19.03.2019 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Fastenzeit ist Suppenzeit! - Unter diesem Motto gab es in beiden Pfarren am vergangenen Wochenende die Möglichkeit, selbstgemachte Suppenkreationen zu probieren. Auch die Gespräche kamen dabei nicht zu kurz - es war ein reges Kommen und Gehen! Die zugehörige Sammlung zum Familienfasttag ergab mit den Einnahmen aus der Suppenaktion in Grünbach einen Erlös von 1110,85 €. Danke für Ihren Beitrag!

Fotos der beiden Tage finden Sie in der Galerie.

Rückblick auf die erste "Fastenwoche"

18.03.2019 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Seit Beginn der Fastenzeit ist nun schon mehr als eine Woche vergangen - Zeit, einen ersten Rückblick zu wagen. Wo manche den nahenden Frühling bereits genutzt haben, um lang geplante Vorhaben umzusetzen, macht sich auch schon wieder die erste Müdigkeit breit. Welche meiner Vorsätze konnte ich bisher einhalten? Gibt es etwas, was mir (noch) nicht gelungen ist? 

Die Homepage der Erzdiözese Wien bietet Gedanken zum Sonntagsevangelium und kleine Denk-Impulse, welche dazu beitragen, die Fastenzeit auch zu einer Zeit für Geist und Seele zu machen!