Schneebergpfarren.at

Termine für die Informationsabende

06.09.2023 - Schneebergpfarren - Michael Schmirl

Erstkommunion 2024

Ihr Kind besucht derzeit die 2. Klasse Volksschule? Somit haben Sie heuer die Möglichkeit, Ihr Kind für das Fest der Erstkommunion in unseren Pfarren anzumelden. Wir laden Sie daher herzlich zum Informationsabend mit Anmeldemöglichkeit ein:

Für die Pfarre Grünbach: 26. September um 19:00
Für die Pfarre Puchberg: 27. September um 19:00

Firmung 2024

Herzliche Einladung zum Informationsabend mit Anmeldemöglichkeit zur  Firmvorbereitung 23/24  in unseren Pfarren!

Für die Pfarre Puchberg: 20 September um 18:30
Für die Pfarre Grünbach: 21. September um 18:00

Feldmesse beim Lärbaumkreuz 2023

22.08.2023 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Die 53. Feldmesse beim Lärbaumkreuz wurde von vielen treuen Besuchern aus den umliegenden Gemeinden besucht; aber auch Gäste und Wander von weiter her fanden sich am vergangenen 15. August auf der Waldlichtung ein.

Pfarrer Wolfgang Berger zelebrierte die Heilige Messe zum Hochfest Maria Himmelfahrt. Sänger aus den Chören und Singgemeinschaften der Umgebung unter der Leitung von Martin Bramböck brachten die traditionelle "Waldlermesse" dar; das Bläserquartett begleitete und unterhielt auch noch im Anschluss an die Messe und die Kräutersegnung musikalisch.

Wir danken für Ihren Besuch und die Mitfeier an diesem sommerlichen Feiertag!

Geburtstagsmesse 2023

30.07.2023 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Am heutigen 30. Juli waren die Jubilare des vergangenen Jahres im Anschluss an die Hl. Messe im Pfarrhof zur gemeinsamen Feier eingeladen. Der Einladung waren beinahe alle geladenen 70er, 75er, 80er und 85er gefolgt - die Stimmung war ausgelassen - die Pfarrrgemeinderäte kümmerten sich die Bewirtung mit Würstel, Mehlspeisen und Getränken.

Bilder der Feier sind in der Galerie zu finden. Wir wünschen den Jubilaren auf diesem Weg nochmals alles Gute!

Caritas-Café 2023

30.07.2023 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Beim diesjährigen Caritas-Café des Pfarrgemeinderates nutzten wieder viele Mehlspeisliebhaber die Gelegenheit für frischgebackene Kuchen und Torten, verbunden mit einem netten Gespräch im Grünbacher G`schäftl. An diesen drei Tagen konnte eine Summe von 1373,00 € eingenommen werden, die wir der Caritas zukommen lassen.

Fotos des Angebots (zum Gustieren für kommendes Jahr) und von den gut gelaunten Gästen, darunter Bürgermeister Steinwender, Dorferneuerungschef Andy Pinkl uvm., finden Sie in der Galerie.

Jubiläumsmesse zum 20-jährigen Jubiläum Pfarrer Berger

09.07.2023 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Bei der heutigen Festmesse anlässlich des 20-jährigen Jubiläums unseres Pfarmoderators Wolfgang Berger, fanden sich zahlreiche Mitfeiernde und Gratulanten ein. Ein Bläserensemble des Musikvereins Grünbach unterstützte den großen Chor, bestehend aus Sänger:innen der "Young Voices", dem Ensemble "VoxMix", dem Männergesangsverein und dem Kirchenchor St. Michael, und gestaltete die Schubertmesse. Zum Ende der Messfeier brachten die Musiker:innen unter der Leitung von Martin Bramböck ein doppelchöriges "Singet dem Herrn" von Pachelbel im Altarraum dar.

Die zahlreichen Gratulanten schlossen sich dem an, und überreichten neben vielen Präsenten auch symbolische den Betrag von 2480,42 € - die Einnahmen aus dem Benefizkonzert des Kirchenchores zur Verwendung für die neue PV-Anlage im Pfarrhof.

Im Namen des Pfarrgemeinderates hielt Susanne Legenstein eine kurze Rede und berichtete von den "Anfängen" in unserer Pfarre, Umstellungen und den Aussichten auf den kommenden Pfarrverband, im Zuge dessen unser "Pfarrmoderator" zum "Pfarrer" ernannt wird.

Auch Vertreter der Gemeinde, Feuerwehr und Dorferneuerung übermittelten ihre Glückwünsche zum Jubiläum, und fanden sich danach im Pfarrgarten und -saal zur feierlichen Agape mit Würstln, Mehlspreisen und Getränken ein.

Wir danken im Namen des Pfarrgemeinderates für den Besuch und den Beitrag zu diesem gelungenen Fest für unseren (bald) Pfarrer Wolfgang!

Bilder finden Sie - wie immer - in der Galerie.