Gut Ding braucht Weile...

05.11.2022 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

...so auch unser neues Pfarrblatt, das in den nächsten Tagen zu Ihnen nach Hause gebracht werden wird! Darin finden Sie umfassende Berichte von den vergangenen Monaten, einen Ausblick auf die Zukunft und viele andere lesenswerte Beiträge.

Für Online-Leser stellen wir das neue Pfarrblatt auch auf der Homepage über diesen Link bereit.

Herzlichen Dank an alle, die Berichte verfasst haben und das Austeilen an alle Haushalte übernehmen!

Schneebergmesse 30.10.2022

31.10.2022 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Bei der gestrigen Schneebergmesse durfte sich unser Pfarrer Wolfgang Berger nicht nur über strahlenden Sonnenschein, sondern auch über viele Besucher freuen, die gemeinsam die letzte Messe dieses Jahres beim Elisabethkircherl feierten.

Der Männergesangsverein "Glück auf" begleitete den Gottesdienst musikalisch.

Einige Eindrücke dazu sind in der Bildergalerie zu finden!

Pfarrcafé in der Pfarre Puchberg

26.10.2022 - Pfarre Puchberg - Michael Schmirl

Am Sonntag, dem 30. Oktober findet nach der Hl. Messe (ca. 09:30) unser Pfarrcafé statt.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.

EZA - Fair Trade- Verkauf

21.10.2022 - Pfarre Puchberg - Michael Schmirl

Am 22. und 23. sowie am 30. Oktober werden in unsere Pfarre nach der Hl. Messe auch wieder Produkte von EZA - Fairtrade zum Verkauf angeboten.

Samstag, 22. Oktober- ca.: 18:45  im Vitussaal

Sonntag, 23. Oktober- ca.: 09:30  im Vitussaal

Sonntag, 30. Oktober- ca.: 09:30  im Vitussaal

Mariazeller Wallfahrt

14.09.2022 - Schneebergpfarren - Michael Schmirl

Am Freitag, dem 10. September 2022 fand wieder die traditionelle Wallfahrt der Pfarren Puchberg Grünbach und Umgebung statt.

Nach dem Eintreffen der Wallfahrer beim Startpunkt "Hausmann Kreuz" wurde nach einem ca 2 stündigen Fußmarsch  bei "Putzenkapelle"  die traditionlle Morgenandacht gehalten.

Musikalisch umrahmt wurde die Wallfahrtsmesse in der Basilika beim Gnadenaltar der Gottesmutter von den Bläsern der Trachtenkapelle Puchberg.