Schneebergpfarren.at

Aktuelles

Teilen

Hl. Messe am 4. Sonntag in der Osterzeit

24.04.2020 - Schneebergpfarren - Wolfgang Berger



Hier geht es zur Liveübertragung!

Liebe GrünbacherInnen und PuchbergerInnen!

Auch am kommenden Sonntag werden wir wieder um 9 Uhr die Hl. Messe aus der Pfarrkirche in Grünbach live übertragen! Herzlichen Dank für das große Verständnis in dieser schwierigen Zeit - ich bitte um weiteres, gemeinsames Durchhalten!

Wie Sie in den Nachrichten bestimmt gehört haben, besteht ab 15. Mai wieder die Möglichkeit,  öffentlich Gottesdienst zu feiern.

Aber die 10 qm-Regel spricht hier noch dagegen. An den fünf Personen, die momentan an den Hl. Messen teilnehmen dürfen, wird sich also in Zukunft so schnell nichts ändern. In Grünbach würden dann hochgerechnet ca. 16 Personen, in Puchberg ca. 42 Personen zum Gottesdienst gehen dürfen. Dies bietet momentan also keine echte Perspektive.

Mich erfüllt diese Regelung in keiner Weise mit Freude. Ich bitte daher noch abzuwarten, was in den nächsten Wochen verlautbart wird, um eventuell konkretere Pläne für die Zukunft machen zu können. Das betrifft natürlich auch jegliche andere kirchliche Veranstaltung, wie Taufe, Hochzeit oder Begräbnis. Wir warten alle sehnsüchtig auf eine einigermaßen durchführbare Regelung, die es uns ermöglicht, wieder gemeinsam Gottesdienst zu feiern!

Pfarrer Wolfgang Berger

Karsamstag - Das Wunder der Auferstehung

11.04.2020 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Im letzten Kurzvideo zu Karwoche erzählt die Grünbacher Pfarrjugend die Geschichte der Auferstehung. 

Hier geht es zum Link für's Video.

Auch den Liedtext zu "Freu dich, erlöste Christenheit" gibt es wieder zum Herunterladen. Mit den beiden Strophen dieses schönen Osterliedes und der letzten Geschichte möchten wir den Kindern das Wunder der Auferstehung in der Symbolik des Weizenkorns näher bringen.

Wir bedanken uns fürs fleißige Zusehen, Mitsingen und Teilen und wünschen ein frohes Osterfest!

Das Team der Grünbacher Pfarrjugend

Gründonnerstag - Das letzte Abendmahl

08.04.2020 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Mit einer kindgerechten Geschichte hat das Grünbacher Pfarrjugend-Team die Erzählung vom Gründonnerstag in einem weiteren Kurzvideo verpackt.

Hier geht es zum Video.

Die Liedtexte zu den beiden Liedern "Bleibet hier" und "Jesus hält in einem Saal", sowie ein Rezept für Fladenbrot könnt ihr euch ebenfalls herunterladen!

Symbol der Auferstehung - Neue Osterkerzen

08.04.2020 - Schneebergpfarren - Brigitta Schmoll

Jedes Jahr gestaltet unser Pfarrer Wolfgang Berger für beide Pfarren die Osterkerzen.

Heuer hat er das Mosaik des Auferstandenen aus der Pfarrkirche Grünbach als Vorlage verwendet.

Die wunderschönen Kerzen sind ein wahres Symbol der Hoffnung in dieser besonderen Zeit!