Schneebergpfarren.at

Aktuelles

Teilen

Nikolaus-Kutschenfahrt

07.12.2020 - Schneebergpfarren - Wolfgang Berger

Aufgrund der Pandemie gab es heuer statt der traditionellen Nikolaus-Hausbesuche zum ersten Mal eine Kutschenfahrt mit dem Hl. Nikolaus! Ich möchte allen Beteiligten ganz herzlich danken! Bilder aus Grünbach und Puchberg können in der Bildergalerie angesehen werden.

 

Fotos Grünbach und Puchberg

Adventkranzsegnung

27.11.2020 - Schneebergpfarren - Wolfgang Berger

Die Adventkränze können morgen in Grünbach bis 15:30 Uhr in die Kirche gebracht werden, wo sie um 16 Uhr gesegnet werden. Zwischen 16:30 Uhr und 18 Uhr können sie dann wieder am Samstag abgeholt werden!

In Puchberg können die Adventkränze bis 17:30 Uhr gebracht werden. Diese können dann am Sonntag ab 10 Uhr abgeholt werden!

Ich bitte, dass die Adventkränze beschriftet werden, damit man sie nicht verwechselt.

Bei den Gottesdiensten am Samstag um 18 Uhr und am Sonntag um 9 Uhr bei www.schneebergpfarren.at werden auch online die Adventkränze gesegnet!

Ich freu mich sehr über den Beginn der Adventzeit und heuer eine besonders stille Zeit in der Erwartung des Weihnachtsfestes!

Gottesdienste ONLINE

17.11.2020 - Schneebergpfarren - Wolfgang Berger

Liebe Pfarrgemeinden, liebe Freunde der Schneebergpfarren!

Aufgrund der neuen Covid-19 Regelungen und des 2. Lockdowns werden die Gottesdienste wieder online gestreamt. Wie gewohnt ist der Link zum Stream wieder kurze Zeit vorher auf der Homepage (schneebergpfarren.at) zu finden. Die Zeiten für die Übertragungen der Gottesdienste sind in der Gottesdienstordnung angegeben. 

Euer Pfarrer

Wolfgang Berger

Kindermesse im November

08.11.2020 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Etwas anders als gewohnt, dafür umso abwechslungsreicher war die Gestaltung unserer Kinder- und Familienmesse im November.

Nach dem Motto "Macht euch bereit, denn ihr wisst nicht, zu welcher Stunde der Herr kommt" bereitete auch das Kindermessteam eine feierlichen Gottesdienst vor. Pater Thomas aus Neunkirchen begleitete die Besucher durch die Messe. Die "Young Voices" formierten sich kurzentschlossen zu den "Young Instruments" um und begeisterten mit einer Vielzahl an Instrumenten und Solostücken.

Danke für Euren Besuch - bis zur nächsten Kindermesse im Dezember! Zur Galerie...