Schneebergpfarren.at

Aktuelles

Teilen

1. Adventwochenende

24.11.2019 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Am vergangenen Samstag entstanden unter Anleitung der Jungschargruppe Grünbach viele schöne Adventkränze. Diese werden nächste Woche bei den Adventkranzweihen gesegnet. In Grünbach laden wir dazu am Samstag, 30.11. um 16 Uhr, in Puchberg um 18 Uhr.

Am ersten Adventsonntag findet in Puchberg auch die Rorate um 6.30 Uhr statt.

Mit musikalischer Umrahmung durch die Bergknappenkapelle Grünbach dürfen wir schließlich am 1.12. um 10 Uhr die Barbaramesse feiern. 

Wir freuen uns auf eine besinnliche Adventzeit! Zum Einstimmen finden Sie in der Galerie einige Bilder vom Adventkranzbinden.

Leopoldi

15.11.2019 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Der Hl. Leopold gilt als Patron und Landesvater von Niederösterreich und beschert den SchülerInnen in unserem Bundesland zudem einen freien Tag. Feiern, Konzerte und das berühmte "Fasslrutschen" im Stift Klosterneuburg sind Traditionen, die rund um den 15. November stattfinden.

Zum mittlerweile traditionellen Leopoldi-Überraschungsdinner lädt der Grünbacher Pfarrgemeinderat heuer am Samstag, 16. November. 

Einladung zur Täuflingsmesse

07.11.2019 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Die erste Kindermesse in diesem Schuljahr findet kommenden Sonntag, dem 10.11. statt. Wie immer sind zu dieser Messe alle Kinder und Jugendlichen, besonders aber die Neugetauften und ihre Familien in die Grünbacher Kirche eingeladen.

Die Young Voices werden wieder für eine stimmungsvolle musikalische Gestaltung sorgen - nach der Messe sind alle Besucher zur Agape im Pfarrsaal eingeladen. Kommen auch Sie vorbei!

Schneebergmesse

27.10.2019 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Der "Abschied vom Elisabethkircherl" stand heute bei der Bergmesse am 27.10. am Programm. Vom Himmelvater war uns dazu herrliches Wetter beschert. Mit dabei waren wie immer der Männergesangsverein "Glück auf" Grünbach und die Schneebergmädls alias "Kaktussis", die die Messe stimmlich wunderbar gestalteten. Für jene, die nicht dabei sein konnten, oder den "letzten Herbsttag" anderwärtig genossen haben, hier einige Bilder.

SWINGING CHURCH

24.10.2019 - Pfarre Puchberg - Gerstl Hemut

Viele waren gekommen in  die SWINGING CHURCH in Puchberg am Schneeberg. Das Puchberger  Sängerquintett  unter Hannes Ebner hatte  dazu am 20. Oktober in die Pfarrkirche eingeladen. Präsentiert wurde ein Teil seines vielfältigen, geistlichen Repertoirs  traditioneller und moderner Gesänge aus 25-jähriger Tätigkeit. Hofrat Mag. Karl Bachner regte zwischendurch mit seinen meditativen Texten die Zuhörer  zum Nachdenken an. Belohnt wurden die Sänger und der Moderator  mit tosendem Applaus und Standing Ovations. Weiter Fotos in der Galerie.