Schneebergpfarren.at

Aktuelles

Teilen

1. Adventwochenende

24.11.2019 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Am vergangenen Samstag entstanden unter Anleitung der Jungschargruppe Grünbach viele schöne Adventkränze. Diese werden nächste Woche bei den Adventkranzweihen gesegnet. In Grünbach laden wir dazu am Samstag, 30.11. um 16 Uhr, in Puchberg um 18 Uhr.

Am ersten Adventsonntag findet in Puchberg auch die Rorate um 6.30 Uhr statt.

Mit musikalischer Umrahmung durch die Bergknappenkapelle Grünbach dürfen wir schließlich am 1.12. um 10 Uhr die Barbaramesse feiern. 

Wir freuen uns auf eine besinnliche Adventzeit! Zum Einstimmen finden Sie in der Galerie einige Bilder vom Adventkranzbinden.

Adventkranzbinden

22.11.2019 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Morgen Samstag gibt es wieder die Möglichkeit für Kinder, einen eigenen Adventkranz zu binden. Reisig, Kerzen und Dekoration stellt die Jungschargruppe zur Verfügung - wir unterstützen natürlich auch gerne beim Binden bzw. Stecken der Kränze.

Wir stehen von 14-17 Uhr im Grünbacher Pfarrhof bereit!

Leopoldidinner 2019

17.11.2019 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Zum diesjährigen Leopoldi-Überraschungsdinner durfte der Pfarrgemeinderat rund um Susanne Legenstein 45 Gäste begrüßen. Unser Pfarrer Berger ist momentan auf Kur, so freuten wir uns, Pfarrer Otto Ganovszky im Pfarrsaal Willkommen zu heißen. Als Überraschungsmenü hatte der PGR diesmal gefüllte Kipferl als "Gruß aus der Küche" vorbereitet. Nach der Vorspeise - einem Rübencarpaccio mit Räucherforelle - folgte ein Krimirätsel, moderiert von Hannes Demuth. Während die Gäste sich um die Rätsellösung den Kopf zerbrachen, servierte das Kellnerinnenteam, bestehend aus den "Young Voices", die Mostschaumsuppe. 

Nach der Auflösung des "Lokalkrimis" gab es dann das Hauptgericht: Putenfiletsteak von Grillmeister Schani Hensler, angerichtet auf Gemüsecouscous und Orangensoße. 

Damit auch der kulturelle Genuss nicht zu kurz kommt (und um dem gutgelaunten Publikum etwas Gelegenheit zum Verdauen zu geben), musizierten Andi Felber und Anna Bramböck auf Harmonika und Harfe.

Nach dem Dessert - Eispralinen mit Rumtopf - ergriffen auch die Young Voices die Gelegenheit, einige Lieder aus dem Repertoire zu singen - ein Grund mehr für die Gäste, bis in die späten Abendstunden zu bleiben! 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und vor allem bei dem guten Team in Küche, Schank und Service, das das Leopoldidinner wieder so motiviert über die Bühne gebracht hat! Der Erlös der Veranstaltung kommt der Kirchendachsanierung zugute.

Bilder des Abends gibt es in der Galerie.

Leopoldi

15.11.2019 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Der Hl. Leopold gilt als Patron und Landesvater von Niederösterreich und beschert den SchülerInnen in unserem Bundesland zudem einen freien Tag. Feiern, Konzerte und das berühmte "Fasslrutschen" im Stift Klosterneuburg sind Traditionen, die rund um den 15. November stattfinden.

Zum mittlerweile traditionellen Leopoldi-Überraschungsdinner lädt der Grünbacher Pfarrgemeinderat heuer am Samstag, 16. November. 

Erste Kindermesse

10.11.2019 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Bei der ersten Kinder- und Familienmesse im heurigen Schuljahr durfte Pfarrer Otto Ganovszky viele Familien und vor allem die neu getauften Kinder der lezten drei Jahre begrüßen. Das Kindermessteam hatte wieder viele Lieder zum Mitsingen, sowie die Geschichte vom Zöllner Zachäus vorbereitet. Bei der anschließenden Agape der Pfarrjugend konnten sich die Messbesucher stärken und unterhalten. Bilder gibt es in der Galerie!

Wir freuen uns schon auf die nächste Kindermesse -  die Rorate am 7. Dezember um 7 Uhr - die immer besonders stimmungsvoll ist! Wie gewohnt gibt es danach das Frühstück im Pfarrsaal.