Servus TV Messe am 20. Oktober um 9 Uhr

02.10.2024 - Schneebergpfarren - Wolfgang Berger

Herzliche Einladung zur Fernseh-Messe.

Servus TV überträgt am 20.10. um 8:55 Uhr live die Hl. Messe aus Puchberg am Schneeberg. Die Hl. Messe wird bei Schönwetter aus dem Kurpark beim Pavillon oder bei Schlechtwetter aus der Pfarrkirche Puchberg übertragen. Die musikalische Gestalltung übernimmt das Puchberger Bläserquintett, der MGV "Glück Auf" Grünbach und die "VoxMix" aus Grünbach.

Ich würde mich freuen, wenn unser Pfarrverband Schneebergpfarren über die Grenzen bekannt gemacht wird. Herzlich Dank für euere positive Unterstützung. Euer Pfarrer Wolfgang Berger

Geburtstagsmesse 2024

15.07.2024 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Auch heuer gab es in unserer Pfarrgemeinde viele runde und halbrunde Geburtstage zu feiern. Die Jubilare erhielten eine persönliche Einladung und wurden in der Abendmesse, geleitet durch unseren Pfarrer Wolfgang, besonders mit guten Wünschen und Bitten für die kommenden Lebensjahre bedacht. Aber auch die Dankbarkeit kam zum Ausdruck, auch in den Gesprächen nach dem Gottesdienst, wo der Pfarrgemeinderat zu einer Agape in den Pfarrsaal lud.

Auch auf diesem Wege wünschen wir den Jubilaren alles Gute, Glück und Gesundheit!

Wir freuen uns, wenn Sie immer wieder einen Blick in die Galerie unserer vergangenen Veranstaltungen werfen!

Caritas-Café 2024

15.07.2024 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Bei unserem Caritas-Café am 23.6. nutzten große und kleine Besucher die Gelegenheit, hausgemachte Mehlspeisen entweder gleich vor Ort (neben ein paar Gesprächen) zu verkosten, oder mit nach Hause zu nehmen. Die Aktion des Pfarrgemeinderates kommt der Caritas-Inlandshilfe zugute und fand wie auch im letzten Jahr wieder großen Anklang.

Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates bedanken sich für Ihren Besuch - Bilder des gemütlichen Sonntags sind in der Galerie zu finden.

Lange Nacht der Kirchen 2024

15.06.2024 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Am vergangenen 5. Juni durfte die Pfarre Grünbache wieder zur "Langen Nacht der Kirchen" einladen. Das Programm war vielfältig, begann mit einem Getränkeempfang auf dem Brunnenplatz und lud die Gäste mit großem Geläut in die Pfarrkirche.

Den Start machte die "Vollholz Musi" unter der Leitung von Niki Schmoll. Nach diesen schwungvollen Klarinettenklängen ging es weiter mit einem heiteren, aber auch ernsten Theaterstück der Pfarrjugend, die die Heiligenfiguren und -bilder unserer Kirche zum Leben erweckte. Das Posaunenquartett leitete mit getragenen, aber wunderschön harmonischen Melodien von Anton Bruckner über zum Abschluss des Programms, den "Portraits in Grace", dargebracht von Kirchenchor, Sprecher und einem Instrumentalensemble. Markus Winkler dirigierte diese eindrucksvolle Messe und ließ die Zuhörer in irische, traditionelle und amerikanische Klänge eintauchen.

Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat zum Heurigenbuffet in den Pfarrsaal; der Kirchenchor übernahm die Weinkost im Keller und bot somit den passenden Rahmen für den gemütlichen Ausklang des Abends.

Die überaus positive Resonanz des Publikums sowie der rege Besuch entschädigten die aufwendige Vorarbeiten und Durchführung der "Langen Nacht". Wir danken allen Beteiligten, die (unentgeltlich!) für so ein buntes Programm, sowie für die Bewirtung gesorgt haben!

Viele Bilder und Aufnahmen wurden gemacht - ein Auswahl sehen Sie hier.

Pfarrcafé April 2024

01.05.2024 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Am vergangenen Sonntag fand in der Grünbacher Pfarre - nach einem von Susanne Legenstein und dem Pfarrgemeinderatsteam geleiteten Wortgottesdienst - das erste Pfarrcafé dieses Jahres statt. Durch den früheren Messbeginn (Pfarrer Wolfgang Berger feierte zeitgleich Firmung in Puchberg) blieb genug Zeit für einen gemütlichen Kaffee samt Jause, was alle Besucher des Gottesdienstes gerne annahmen. Den Termin für das nächste Pfarrcafé sowie für weitere Veranstaltungen und Feiern in unseren Pfarren finden Sie immer im Schaukasten an der Kirchenstiege. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!